Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum meiner Praxis reicht von der Diagnostik und Therapie aller HNO-Erkrankungen über die operativen Leistungen bis hin zur Ästhetischen Medizin.

Im Rahmen meiner Tätigkeit lege ich großen Wert auf die ausführliche Erhebung der Krankengeschichte und die sorgfältige HNO-ärztliche Untersuchung zur Früherkennung von Erkrankungen und zur Prävention von Folgeerkrankungen. Schwerpunkte liegen hier in der Behandlung von Allergien, sowie der Diagnostik und Therapie von schlafbezogenen Atemstörungen wie Schnarchen und Schlaf-Apnoe und der Behandlung von Streßerkrankungen wie Hörsturz, Tinnitus und Schwindel. Für Diagnostik und Therapie steht Ihnen in der Praxis die aktuelle, moderne Medizintechnik sowie die hohe medizinische Kompetenz zur Verfügung.

Die operativen Leistungen beinhalten neben den klassischen Eingriffen wie z.B. die HNO-Kinderchirurgie mit Entfernung der Mandeln und Polypen, sowie den Eingriffen an Ohren, Nase und Hals auch die Plastische Chirurgie im Kopf- Halsbereich. Hierzu zählen die Korrektur der äußeren Nase sowie Ohr- und Augenlidplastiken. Kleinere Eingriffen können in der Praxis vorgenommen werden. Operationen führe ich sowohl ambulant, als auch stationär in der HNO-Abteilung des Marienkrankenhauses in Hamburg (www.Marienkrankenhaus.org) sowie in der Praxisklinik am Rothenbaum (www.klinikrothenbaum.de) durch.

Im Rahmen der Ästhetischen Medizin biete ich Ihnen als zertifiziertes Mitglied der Dt. Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung an. Mit Fillersubstanzen wie Hyaloronsäure und Kollagen können Hautunebenheiten geglättet und Lippen konturiert werden.