Diagnostik und Therapie
Diagnostik und Therapie von Erkrankung der Ohren, des Hör- und Gleichgewichtsorganes, der Nase und der Nasennebenhöhlen, des Halses,
des Mundrachenraumes, des Kehlkopfes, der Luft- und Speiseröhre, der Kopfspeicheldrüsen, der Schilddrüse, des Gesichtes und der Lunge.

Schwerpunkte:

• Diagnostik und Therapie von schlafbezogenen Atemstörungen z.B. Schnarchen und Schlaf- Apnoe-Syndrom
  • Diagnostik und Therapie von Allergien
  • Diagnostik und Therapie von Hörsturz, Tinnitus, kindlichen Hörstörungen, Hörstörungen des Alters (Tonschwellenaudiogram, Sprachaudiogram, OAE´s)
  • Testung des Hörvermögens bei Säuglingen (Messung der otoakustischen Emissionen /OAE´s)
  • Messung der zentralen Hörbahn (BERA)
  • Diagnostik und Therapie von Gleichgewichtsstörungen / Schwindel
  • Hörgeräteversorgung, Lärmvorsorgeuntersuchung
  • Diagnostik und Therapie von Stimm- und Sprachstörungen und kindlicher Sprachentwicklungsverzögerung
  • Diagnostik und Therapie von chron. und akuten Infekten der Nase, und der Nasennebenhöhlen, des Mund- Rachenraumes , des Kehlkopfes, der Ohren, der Luft- und Speiseröhre, der Kopfdrüsen
  • Diagnostik und Therapie von Tumoren im Kopf- Halsbereich
  • Tumorvorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen